RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wandertag - Klasse 6 Hoch hinaus!

Klasse 6 der Hans Nadler Grundschule hoch hinaus?

Wenn von Königsstein in Sachsen die Rede ist, denkt bestimmt jeder an die mittelalterliche Festungsanlage im Elbsandsteingebirge.

Aber etwas unterhalb dieser bekannten Festung gibt es einen tollen Kletterpark mit 8 verschiedenen Parcours und ungefähr 1000m Kletterstrecke.

Und genau diese sportliche Herausforderung war am 13. September das Ziel des 1. Wandertages der Klasse 6 der Hans Nadler Grundschule Gröden.

Alle Schüler und Schülerinnen der Klasse waren mutig und wagten sich an verschiedene Kletterelemente in unterschiedlichen Höhen. Ein besonderer Nervenkitzel war dabei der freie Fall im Parcour 8. Aber auch dieser wurde von einigen Schülern gemeistert.

Bei manchen Elementen mit Balancieren auf schmalsten Hölzern oder Laufen auf wackeligen Brücken war Teamarbeit gefragt, sodass durch gegenseitige Hilfe und auch Zuspruch das Ziel erreicht wurde. Aber es hat allen Kindern Spaß gemacht, auch wenn mancher nach diesen fast 3 Stunden Klettersport ziemlich platt war.


 

P. Lesche


 


 


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 13. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Die Grundschule hat eine neue Schulleiterin

Halbserienbilanz des FC Schradenland

Im Jahr 2023 zählte der FC Schradenland 195 Mitglieder, davon 116 Kinder und Jugendliche unter 18 ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren