Schriftgröße:  normal normale Schrift einschalten   groß große Schrift einschalten   größer sehr große Schrift einschalten
     +++   17.12.2018 Lebendiger Adventskalender  +++     
     +++   18.12.2018 Lebendiger Adventskalender  +++     
     +++   19.12.2018 Lebendiger Adventskalender  +++     
     +++   20.12.2018 Lebendiger Adventskalender  +++     
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Musikfest 2010 (Mega-Show-Talent) (12.06.2010)

Nicht zuletzt Dank Sponsoring durch die Gemeinde Hirschfeld konnte der Wettbewerb Mega-Show-Talent auch in diesem Jahr durchgeführt werden. Alle Anwesenden waren sich einig der MST-Wettbewerb ist eine Bereicherung des Musikfestwochenendes. So wird er sicherlich auch im nächsten Jahr wieder seine Fortsetzung finden. Wenn der Qualitätssprung vom letzten zum diesjährigen MST seine Fortsetzung findet wird der TV „Deutsche Eiche“ in fünf Jahren keine Superstars mehr für teueres Geld verpflichten müssen, er kann am Abend einfach seine MST-Gewinner auftreten lassen. Man stelle sich mal vor, die Sieger  beim  Deutschen  Vorentscheid zu  bei  einem  der größten Musikwettbewerbe in Europa, dem Internationalen ALPEN GRAND PRIX 2010, konnten in Hirschfeld nur Platz 3 belegen. Vielleicht sollten wir den MST-Wettbewerb in Brandenburger Mittelgebirge Grand Prix umbenennen. Würde sich dann eventuell auch jemand von Presse und Funk dafür interessieren. Gefreut haben wir uns das die Brandenburger Landtagsabgeordnete Anja Heinrich aus Elsterwerda in der Jury Platz genommen hatte, das Jury-Dreamteam AAA (Anja, Achim, Anja) wurde von keinem der zahlreichen Zuschauer um ihre Aufgabe beneidet. Immerhin mussten aus 11 Teilnehmern die 3 besten herausgefunden werden, was am Ende auch nicht ganz gelungen ist. So gab es neben einen 1. und einem 2. eben drei 3. Plätze. Ich glaube auch das war schon schwierig genug.


Mehr über: Gemeinde Hirschfeld, Spielmannszug 'Deutsche Eiche' Hirschfeld

[alle Party-Fotos anzeigen]