Aufruf für kleine Projekte zur LEADER-Förderung im Regionalbudget gestartet

Engagement von Akteuren in den Orten durch Unterstützung kleiner investiver und nicht-investiver Projekte steht im Mittelpunkt der LEADER-Förderung im Regionalbudget.

Für die erste Auswahlrunde stehen 150.000 Euro Fördermittel zur Verfügung. Interessenten reichen dazu ihre Projekte bis 29. Mai 2024 ein, die in den Jahren 2024 und 2025 umgesetzt werden können.

Förderfähig sind Ausgaben für investive Vorhaben, aber auch Honorarausgaben für nicht-investive Projekte, wie Veranstaltungen (Kultur, außerschulische Bildung u.a.).

* Foto: Initiative zur Erweiterung des Spielplatzes in Breitenau (LAG Elbe-Elster)

Dokumente zur Einreichung befinden sich auf der Webseite der LAG Elbe-Elster e.V. -> www.lag-elbe-elster.de

LAG Elbe-Elster e.V.

Grenzstraße 33