RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulanfang 2022

Die Feierstunde begann mit einem kleinen Programm, in dem die Schulanfänger einen Einblick in den vielfältigen Schulalltag gewinnen konnten.

Unter der Leitung der Musiklehrerin Frau Wilhelm führten die Kinder aus den Flexklassen und unsere Drittklässler eine moderne Kostprobe aus Rap, Liedern und Sketch auf. Dabei hatten unsere Schulanfänger sichtlich viel Spaß.

Da uns das Wetter an diesem Tag den langersehnten Regen schickte, nutzten wir erstmals unsere neue Turnhalle als tollen Veranstaltungsort und mussten, wörtlich genommen, niemanden im Regen stehen lassen.

Nach der feierlichen Eröffnungsrede durch die Schulleiterin Frau Hoigt bekamen die Kinder das traditionelle Jahrgangsbäumchen und legten ihr Versprechen ab, immer fleißig zu lernen und das Bäumchen zu pflegen.

Nun warteten die ABC-Schützen voller Spannung auf die Übergabe der Zuckertüten. ihre Augen strahlten dabei vor Aufregung und Bewunderung.

Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass Familienangehörige die Schultüten überreichen.

Wir wünschen unseren Schulanfängern und allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23!

 

Das FLEX-Team

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 20. August 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Die Grundschule hat eine neue Schulleiterin

Halbserienbilanz des FC Schradenland

Im Jahr 2023 zählte der FC Schradenland 195 Mitglieder, davon 116 Kinder und Jugendliche unter 18 ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren