RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Exkursion zur Slawenburg

Exkursion zur Slawenburg

Eine interessante Entdeckertour führte die Klassen 5 und 6 am 20.05.2019 nach Raddusch zur Slawenburg, die an eine heute weitgehend verschwundene Kultur erinnert. Die Schüler begaben sich unter sachkundiger Führung auf eine Zeitreise durch die Vergangenheit. Eine Fülle von Funden wurde bewundert. Passend zum Geschichtsunterricht wurden die Aktionen mit kreativem Gestalten verbunden. Die Kinder durften selbst Feuer machen, weben, Löcher in Steine bohren, Getreide mahlen u.a. mehr, alles durch Geschicklichkeit und mit eigenen Händen.

Jeder bastelte sich eine Kette aus Ton, Draht und Federn wie in der Bronzezeit. Diese Ketten wurden im Mittelalter von den Slawen als Schmuck getragen oder dienten als Tauschobjekte.

Dieser Tag war für alle faszinierend, lehrreich und machte Spaß! Ein Dank gilt auch den Eltern, die unsere Exkursion begleitet haben.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 22. Juli 2019

Weitere Meldungen

...Die Vorfreude steigt...

Reinigungs- und Küchenkraft Kita Großthiemig (m/w/d)

Stellenausschreibung Die Gemeinde Großthiemig sucht für ihre Kindertagesstätte zum ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren