RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zauberei rund um die Zuckertüte

Am 03.08.2013 fand auf dem Schulhof der Grundschule die alljährliche Einschulungsfeier statt. 

Die 19 Schulanfänger wurden von der Schulleiterin willkommen geheißen und die Flex-Kinder begrüßten die Neuen mit einem musikalischen Theaterstück.

Nach einer kurzen Schnupperstunde im Klassenraum, bei der der neue Ranzen mit ersten Schulbüchern gefüllt wurde, warteten alle natürlich auf die Zuckertüten.

Doch nach dem heißen Sommer hingen am Zuckertütenbaum nur kleine spärliche Exemplare. Gemeinsam mit der Schulleiterin und mit Hilfe von verschiedenen Hexensprüchen versuchten die Kinder die Zuckertüten zu vergrößern, doch auch Zauberhut und Zauberstab konnten nicht helfen.

Aber nachdem die Schulanfänger ihr eigenes Bäumchen in Empfang genommen hatten und versprachen, es immer gut zu pflegen und zu beschützen, wurden sie doch noch mit einer großen prall gefüllten Zuckertüte belohnt. 

Wir wünschen allen Schulanfängern einen erfolgreichen Start und viel Freude beim Lernen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 13. September 2013

Weitere Meldungen

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren