RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gelungener Schuljahresstart in der Grundschule Gröden

„Jetzt erkläre ich dir schon zum 100sten Mal und du kapierst das noch immer nicht!“ oder „Schon wieder keine gute Note. Und dabei habe ich gestern 2 Stunden Vokabeln geübt!“

Wie oft hören wir diese Sätze, wenn Schüler mit schlechten Ergebnissen in Arbeiten oder Tests abschneiden. Deshalb haben Schüler und Lehrer der Grundschule Gröden die ersten 3 Schultage im neuen Schuljahr für Trainingsmethoden genutzt, die fächerübergreifend in den kommenden Unterricht einfließen werden.

Die 3. und 4.Klasse beschäfigte sich umfassend mit der Frage „Wie lerne ich das Lernen?“. Den eigenen Lerntyp kennenzulernen und ihn auf effektive Übungswege zu übertragen, war für die 5.Klasse interessant. Die 6.Klasse lernte, Mind Maps zu entwickeln und gezielt Lesetechniken anzuwenden.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und wurden in den Klassenräumen und Fluren ansprechend präsentiert.

„Mir hat es super gefallen.“ „Ich habe viel Neues gelernt.“ „Jetzt weiß ich, was ich bisher beim Lernen falsch gemacht habe,“ waren nur 3 Meinungen von Fünftklässlern, die stellvertretend für alle Schüler Gültigkeit besitzen.

Eine gelungene Einführung ins Schuljahr 2010/11, die sicher zur Tradition wird!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Gröden
Mo, 13. September 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren