RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ritterfest

„Ja so war`n, ja so war´n, ja so war`n die alten Rittersleut´...“

- so klang es am Kindertag durch unser Schulhaus.

 

Erst waren alle enttäuscht, weil das Wetter es nicht gut mit uns meinte. Den Sonnenschein haben aber dann alle Kinder, fleißige Eltern und die Lehrer in die Schule getragen.

 

Das Musical „Zeitreise“ (Kl.4) und das Singspiel „Das Burgfräulein Melisande...“ (Kl.3) versetzte uns ins Mittelalter. Auch gemeinsam wurde viel gesungen. Jede Klasse präsentierte sich mit einem eigenen Wappen. Eine große Anzahl von Spielstationen wurde von Rittersleuten, Königen, Burgfräuleins u.a. besucht. Die erfolgreichsten erhielten den Ritterschlag.

 

An diesem Tag erlebten wir alle ein harmonisches Miteinander. Wunderbar – so die Meinung der Kinder.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Gröden
Mi, 09. Juni 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Die Grundschule hat eine neue Schulleiterin

Halbserienbilanz des FC Schradenland

Im Jahr 2023 zählte der FC Schradenland 195 Mitglieder, davon 116 Kinder und Jugendliche unter 18 ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren