1. Platz beim Südbrandenburger Regionalwettbewerb der Mathematikolympiade

39 von 40 möglichen Punkten, das war der Sieg für Andrea Nathansen aus der Grundschule Gröden beim Südbrandenburger Regionalwettbewerb als 3. Stufe der Mathematikolympiade für die Jahrgangsstufe 5 am Max – Steenbeck - Gymnasium Cottbus.

Vor Freude über dieses Ereignis ließ Andrea ein lautes Hurra erklingen und hüpfte strahlend zur Siegerehrung um ihre Urkunde und ein kleines Geschenk entgegenzunehmen.

Insgesamt haben am 20.März die 24 besten „Jungen Mathematiker/innen“ aus den Landkreisen OSL, EE, SPN, LDS und der Stadt Cottbus an diesem Wettbewerb teilgenommen.

Herzlichen Glückwunsch, Andrea!

Gröden