Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hirschfeld

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hirschfeld wurde das Jahr 2007 ausgewertet. Der Wehrführer, Frank Georgi, zog eine positive Bilanz.  Die FF rückte zu 10 Einsätzen aus, darunter ein Wohnhausbrand in Großthiemig, ein Kaminbrand, ein brennender Häcksler in Großthiemig ein Mitsthaufenbrand in einem Landwirtschaftsbetrieb und die Beseitigung von Ölspuren. Die Wehren im Amtsbereich arbeiten eng zusammen, damit die Einsatzbereitschaft immer gewährleistet ist, da aufgrund von Berufstätigkeit die Kameraden nicht immer vor Ort sind.

Der Aus- und Weiterbildung der Kameraden erfolgt kontinuierlich. Besonders die Nachwuchsgewinnung ist den Kameraden sehr wichtig. Durch die Gründung der Amtsjugendfeuerwehrgruppe sollen wieder mehr Kinder und Jugendliche als Nachwuchs für die Feuerwehr gewonnen werden.

Auch bei Veranstaltungen in der Gemeinde und teilweise auch in Nachbargemeinden sind die Kameraden im Einsatz, z. B. beim traditionellen Osterfeuer, bei der Absicherung des Musikfestes, des Martinstages und des Karnevals in Plessa.

Folgende Kameraden wurden befördert:

Rudi Lorenz zum Oberbrandmeister

Robert Siegert zum Oberlöschmeister

Ausgezeichnet wurden:

Heino Leuschner (60 Jahre treue Dienste in der FFw)

Horst Thieme (50 Jahre treue Dienste in der FFw)

Andreas Lang  (20 Jahre treue Dienste in der FFw)

Frank Piontek(20 Jahre treue Dienste in der FFw)

Sven Fuchs (10 Jahre treue Dienste in der FFw)

In die  Feuerwehr wurden aufgenommen

Sebastian  Bischof als Feuerwehrmann Anwärter

Evita Thieme als Feuerwehrfrau Anwärter