RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eine schicke Turnhalle

Großthiemig hat wieder eine fast neue Turnhalle!

 

Nach sieben Monaten Bauzeit ist die Turnhalle am Denkmalplatz wieder schickgemacht.

 

Darüber freuen sich die Kinder und Lehrer der Evangelischen Schraden-Grundschule natürlich besonders.

 

Die Renovierung wurde vom Amtsdirektor Herrn Richter und dem Bürgermeister Herrn Klemm über das Ministerium für ländliche Entwicklung in die Wege gebracht. Nach einer längeren Wartefrist, in der eine Menge Antragsformulare ausgefüllt, nachgereicht und auch korrigiert werden mussten, gab es den Start für die Renovierung mit Beginn der Sommerferien 2017 für die Baufirmen.

 

Es wurde eine Menge gemacht, zum Beispiel die Erneuerung der Heizungsanlage, die Instandsetzung des Hallenfußbodens, die Erneuerung des Fußbodenbelags im Vorraum und in den Garderoben, die Erneuerung der Eingangstür mit einer Errichtung eines Vordaches. Des Weiteren erfolgte eine Erneuerung der gesamten Elektroinstallation, die Erneuerung der Heizkörper, der Einbau einer Prallwand einschließlich der Türen des Vorraumes der Turnhalle und des Sportgeräteraumes.

 

Es kamen neue Kletterstangen und eine Sprossenwand in die Turnhalle. Die Turnhalle, der Vorraum und die Garderoben wurden malerisch ausgebessert, neue Lampen wurden installiert und es erfolgte eine komplette Erneuerung der Hallendecke bezüglich Brandschutz und Wärmeschutz.

 

Die Übergabe und Freigabe zur Nutzung gab es dann am 01.03.2018 und der Verein der Evangelischen Schraden Grundschule sagt einfach noch einmal Dankeschön…

 

 

Das Schradenschulteam

 

(Text/Foto: Schradengrundschule)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Großthiemig
Do, 16. August 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren