Schriftgröße:  normal normale Schrift einschalten   groß große Schrift einschalten   größer sehr große Schrift einschalten
Suche
 
 
 

Sächsisches Brandenburg

Elbe Elster abc
Brandenburg abc

Logo Schraden

Brandenburg Vernetzt
Besucher: 150443
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zeugnistag für unsere Erstklässler

Großthiemig, den 21.02.2018

Zeugnistag – für die Erstklässler, der erste Zeugnistag!

 

Natürlich war da die Aufregung groß, aber auch die Erleichterung fehlte nicht.

 

Denn nun konnten die Kinder „schwarz auf weiß“ zeigen, wie gut sie im ersten Halbjahr im Unterricht mitgearbeitet und gelernt hatten.

 

Das Gelernte erhielten die Kinder in einem ausführlichen Pensenbuch wiedergespiegelt.

Im Pensenbuch werden alle ausgeführten Übungen benannt und bewertet, wie zum Beispiel „du kannst mit dem Lineal messen“, „du kennst die Selbstlaute“ oder „du bist mit dem Wort „clothes“ vertraut“.

 

So wissen die Kinder was richtig gut klappt und was sie noch üben können.

 

Aber die größte Freude war mit der Übergabe des Pensenbuches natürlich der Start in die Ferien.

 

 

 

Das Schradenschulteam

 

 

(Text/Foto: Schradengrundschule)

 

Bild zur Meldung: Zeugnistag für unsere Erstklässler