RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einweihung des Bienenwagens

„Es war geschafft“, dachten sich alle Eltern, als der Bienenwagen am Mittwoch zum Kindertag den Kindern der Schule übergeben werden konnte.

 

Viel Arbeit und Zeit hatten die Eltern investiert, um den Kindern einen schönen Rückzugsort auf dem Schulhof zu schaffen.

 

Die Idee wurde geboren, als ein alter Bienenwagen der Schule angeboten wurde. Der Umbau dauerte jedoch seine Zeit. Es mussten viel neues Holz und Ersatzteile besorgt werden. Eine Arbeitsgemeinschaft der Schüler unterstütze die Renovierung und die Lehrer dankten es mit Geduld. Im Mai konnten dann die letzten Anstriche vorgenommen werden.

 

Ein großes Dankeschön geht dabei an enviaM, die das Projekt mit einem Sponsoring in Höhe von 500,00€ unterstützen. Damit konnte es fast vollständig davon finanziert werden und natürlich mit der Unterstützung der fleißigen Helfer und Materialspender.

 

Im feierlichen Rahmen wurde der Bienenwagen eröffnet – mit Eis - und die Kinder verpassten ihm den Namen: „Das blaue Wunder – Günther, die Rumpelbude“.

 

Das Schradenschulteam

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Großthiemig
Fr, 03. Juni 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Führerscheinumtausch bis zum 19. Januar 2025

Betroffen sind Geburtsjahrgänge von 1971 und später, die ihren Führerschein vor dem 31. Dezember ...

Bekanntmachung der zugelassenen Wahlvorschläge für die Neuwahl der Gemeindevertretungen am 9. Juni 2024

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 9. April 2024 die Wahlvorschläge für die Neuwahl der ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren