Einweihung des Bienenwagens

„Es war geschafft“, dachten sich alle Eltern, als der Bienenwagen am Mittwoch zum Kindertag den Kindern der Schule übergeben werden konnte.

 

Viel Arbeit und Zeit hatten die Eltern investiert, um den Kindern einen schönen Rückzugsort auf dem Schulhof zu schaffen.

 

Die Idee wurde geboren, als ein alter Bienenwagen der Schule angeboten wurde. Der Umbau dauerte jedoch seine Zeit. Es mussten viel neues Holz und Ersatzteile besorgt werden. Eine Arbeitsgemeinschaft der Schüler unterstütze die Renovierung und die Lehrer dankten es mit Geduld. Im Mai konnten dann die letzten Anstriche vorgenommen werden.

 

Ein großes Dankeschön geht dabei an enviaM, die das Projekt mit einem Sponsoring in Höhe von 500,00€ unterstützen. Damit konnte es fast vollständig davon finanziert werden und natürlich mit der Unterstützung der fleißigen Helfer und Materialspender.

 

Im feierlichen Rahmen wurde der Bienenwagen eröffnet – mit Eis - und die Kinder verpassten ihm den Namen: „Das blaue Wunder – Günther, die Rumpelbude“.

 

Das Schradenschulteam

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Großthiemig
Fr, 03. Juni 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen