Bürgersprechstunde des Petitionsausschusses in Herzberg

Anliegen können Landtagsabgeordneten persönlich vorgetragen werden.

Der Petitionsausschuss des Landtages Brandenburg führt seine nächste Bürgersprechstunde am 23. Juni 2016 im Landkreis Elbe-Elster durch.

Interessierten Bürgerinnen und Bürgern wird angeboten, von 13.00 bis 16.00 Uhr in der Kreisverwaltung in Herzberg, Ludwig-Jahn-Straße 2, Raum 147, Abgeordneten des Petitionsausschusses persönlich ihr Anliegen vorzutragen und mit ihnen die Möglichkeiten einer Petition zu besprechen. Es können auch schriftlich abgefasste Petitionen übergeben werden. Gleichzeitig möchte der Ausschuss die Gelegenheit nutzen, über seine Arbeit und Aufgaben zu informieren.

Dem Petitionsausschuss ist daran gelegen, durch die regelmäßig stattfindenden Bürgersprechstunden das Petitionsrecht einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen sowie Bürgerinnen und Bürgern in allen Landesteilen Gesprächsangebote zu unterbreiten.

Quelle: Presseinformation Landkreis Elbe-Elster

Do, 26. Mai 2016