„Regional einkaufen im Elbe-Elster-Land“

Neuer Einkaufsführer erschienen/44 Unternehmen und Vereine präsentieren sich

Die Regionale Wirtschaftsförderungsgesellschaft Elbe-Elster mbH hat in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft und dem Landkreis Elbe-Elster einen neuen Einkaufsführer für regionale Produkte herausgebracht. In den Rubriken Direktvermarkter ab Hof, Ökobetriebe, Mühlen, Gärtnereien, Reformhäuser und Ländliches Handwerk präsentieren sich 44 Unternehmen und Vereine mit ihren regional erzeugten Produkten.  Unter der Rubrik „Land erleben“ stellen weitere elf Akteure und Initiativen ihre Angebote und Veranstaltungen vor. Die Palette reicht hier von kulinarischen Ideen zur Ersten Brandenburgischen Landesaustellung in Doberlug-Kirchhain über  Bauernmärkte und Schaugärten bis zu  Angeboten der Gaststätten mit „Regionaler Speisekarte“ und der Kreisgärtnergruppe.

Der Einkaufsführer „Regional Einkaufen im Elbe-Elster-Land“ ist erhältlich am Hauptsitz der Kreisverwaltung in Herzberg, Ludwig-Jahn-Straße 2, im Naturparkhaus in Bad Liebenwerda, Am Markt 20, in den Touristinformationen der Städte und bei den beteiligten Unternehmen.

Quelle: Text/Foto: Pressestelle Landkreis Elbe-Elster/Kreisverwaltung

Do, 22. Mai 2014