Helfer auf Honorarbasis für Elternbriefversand gesucht

Kostenloser Service für Eltern/ Interessenten melden sich beim Landkreis

„Sie haben Post“ könnte es auch für Eltern im Landkreis Elbe-Elster in den ersten acht Lebensjahren ihres Kindes gleich 46-mal heißen. Und zaw immer dann, wenn Eltern im Land Brandenburg einen Elternbrief vom Arbeitskreis Neue Erziehung e. V. kostenlos erhalten.

Was tun, wenn das Baby schreit? Wie lernen Babys? Muss Strafe sein? Mit fünf schon in die Schule? Familie und Beruf – Wie geht das? Diese und andere Fragen mehr werden in den Elternbriefen beantwortet. Natürlich werden Eltern auch an Vorsorgeuntersuchungen und wichtige Impftermine erinnert. Das Beste daran ist, die Informationen kommen per Post zum richtigen Zeitpunkt ins Haus.

Im Landkreis Elbe-Elster werden diese Elternbriefe noch viel zu selten abboniert, obwohl sie kostenlos sind und lediglich ein kurzer Anforderungscoupon ausgefüllt werden muss. Deshalb sucht der Verein „Arbeitskreis Neue Erziehung“ Helfer auf Honorarbasis, die sich für eine bessere Verbreitung dieser jetzt neu gestalteten Elternbriefe im Landkreis Elbe-Elster sorgen.

Nähere Informationen zur Honorartätigkeit bzw. den Elternbriefen erhalten Interessenten über das Modellprojekt „Familienfreundlicher Landkreis Elbe-Elster“ des Landkreises Elbe-Elster, Frau Carina Duve, Projektkoordinatorin, Landkreis Elbe-Elster, Jugendamt, Grochwitzer Str. 20, 04916 Herzberg, Telefon:  0 35 35/46-3555, e-mail: .

(Quelle: Presseinformation Landkreis Elbe-Elster)

Di, 11. September 2012