Azubi- und Studentenprojekte gesucht – Bewerbungen für kostenfreie Homepageerstellung durch IT-Nachwuchs möglich

Auch im aktuellen Ausbildungsjahr 2010/2011 sucht der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. 500 Partner für seine Azubi- und Studentenprojekte. Berücksichtigt werden können Kommunen, Schulen, Kitas, Museen, Eigenbetriebe, Vereine, Initiativen sowie Unternehmen der Region, die von motivierten Studierenden und Auszubildenden  eine eigene Webseite erstellen oder überarbeiten lassen möchten.

Es fallen für die Programmierung und Administration keine Kosten oder Folgekosten an. Lediglich eine Domainadresse und entsprechenden Speicherplatz muss der Interessent bereitstellen.

Ziel des Fördervereins für regionale Entwicklung ist eine praxisnahe Ausbildung. „Die Erfahrungen im letzten Jahr waren für beide Seite, also Azubis bzw. Studierende einerseits und Projektpartner andererseits, überwältigend positiv“, so Projektbetreuer Daniel Brosowski. Dies wolle man fortsetzen. Erfahrene Betreuer stellen eine hohe Qualität in allen Fällen sicher, in dem Sie den Studierenden und Azubis im Bedarfsfall zur Seite stehen. „Schließlich haben unsere Projektpartner einen Anspruch auf erstklassige Qualität“, so Brosowski. Der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. sichert bis 2017 eine weitere Betreuung zu.

Mehr Informationen zum Projektablauf sowie Beispiele gibt es unter eingereicht werden. Für Rückfragen stehen die Projektbetreuer unter 0331/550 474 43 zur Verfügung.

Fr, 29. Oktober 2010