Dort, wo sich der Vorhang hebt und Geschichten in warmem Licht zum Leben erwachen, beginnt für Kinder eine Welt voller Staunen und leuchtender Augen.
Am 25. November gab es für die Hans-Nadler-Grundschule aus Gröden einen solchen Moment: Die gesamte Schule machte sich auf den Weg zur Neuen Bühne Senftenberg, um gemeinsam einen besonderen Tag im Theater zu verbringen.
Auf der Bühne erwartete die Kinder das Stück „Gans, du hast mein Herz gestohlen“, das mit humorvollen Szenen, berührenden Momenten und viel Spielfreude begeisterte. Die Schülerinnen und Schüler folgten der Aufführung gespannt, lachten herzlich an den richtigen Stellen und ließen sich von der lebendigen Inszenierung mitreißen.
Für manche war es der erste Besuch in einem Theater – ein Erlebnis, das sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Dank der, durch die Elterninitiative, zahlreich eingegangenen Spenden und der Gemeinde Gröden, die die Kosten für die Busse übernahm, konnte die Theaterfahrt für die Kinder wieder kostenlos angeboten werden.
Wir bedanken uns für die Unterstützung und wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2026.
A. Babinsky und das Team der Hans-Nadler-Grundschule Gröden
Bild zur Meldung: Eine Gans, die das Herz berührt - Die Hans-Nadler-Grundschule auf Theaterfahrt