Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorenverein Hirschfeld e.V.

Vorsitzender 

Helmut Haupt

 

stellvertretender Vorsitzender 

Volker Dietrich 

 

Vorstand

Anita Hausdorf

Anita Ulbricht

Konrad Arzt

H.J. Just

 


 

1994 – 2024   

30 JAHRE Seniorenverein Hirschfeld

 

Der Seniorenverein Hirschfeld feiert in diesem Jahr sein dreißigjähriges Bestehen, und es ist an der Zeit, die geleistete Arbeit, die diesen Verein auszeichnet, zu würdigen. 

 

Gegründet als Nachfolger der „Volkssolidarität“ setzt der Verein seit drei Jahrzehnten auf die Prinzipien „gemeinsam statt einsam“ und Hilfsbereitschaft, um Mensch im Alter zu unterstützten. 

 

Die Hauptziele des Seniorenvereins Hirschfeld sind klar definiert: Solidarität und Hilfsbereitschaft. Diese Grundsätze sind nicht nur Schlagwörter, sondern werden täglich in die Tat umgesetzt. Der Verein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, gemeinsam etwas zu erleben und ein fast familiäres Umfeld zu genießen. 

 

Eine der Stärken des Seniorenvereins sind die traditionellen Feste, die gemeinsam gefeiert werden, darunter das Frühlingsfest, das Erntefest und das Weihnachtsfest und nicht zu vergessen die gemütlichen Kaffeenachmittage. Diese Veranstaltungen sind nicht nur eine Gelegenheit zum Feiern, sondern auch Ausdruck der Gemeinschaft und der Solidarität, die den Verein auszeichnet. 

 

Ein weiteres Ziel der Vereinsarbeit ist auch andere Angebote zu machen, wie zum Beispiel Vorträge der Apotheke zu Fragen der Erhaltung der Gesundheit, während die Polizei über das aktuelle Geschehen berichtet und Tipps gibt. 

 

Kranke Vereinsmitglieder werden besucht und es wird Unterstützung angeboten. Auch diese Aktionen zeichnen das Vereinsleben aus. 

 

Die Mitglieder des Seniorenvereins Hirschfeld sind nicht nur innerhalb des Vereins engagiert, sondern auch fest in das gesellschaftliche Leben der Gemeinde integriert. Zum Beispiel unterstützen wir den Spielmannszug beim Musikfest, wir säubern des Spielplatz an der Schule und pflegen die Grünanlage an der Ambulanz.

 

Um das bevorstehende dreißigjährige Vereinsjubiläum feierlich begehen zu können, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Wir freuen uns über Sach- und Geldspenden von Sponsoren, die dazu beitragen möchten, die wertvolle Arbeit des Seniorenvereins Hirschfeld zu würdigen und seine Zukunft zu sichern. Gemeinsam können wir Solidarität, Hilfsbereitschaft und Gemeinsamkeit weiter fördern und festigen. Wenn Sie den Seniorenverein Hirschfeld unterstützen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über die Gemeinde oder Telefon 035343 60542. 

 

Lassen Sie uns gemeinsam dieses Jubiläum begehen. Wir sind für jede Art von Unterstützung dankbar und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit für den Verein und seine Mitglieder. 

 

 


 

Meldungen


Do, 02. Juni 2016

Tagestour durch das schöne Schradenland

Am 24.05.2016 war der Seniorenverein Hirschfeld wieder auf Reisen.   Herr Oßendorf, ...
Sa, 02. November 2013

Hirschfelder Senioren feierten ihr Erntefest

Zum traditionellen "Erntefest der Hirschfelder Senioren" trafen sich, entgegen der allgemein ...

Veranstaltungen


1994 – 2024   30 JAHRE Seniorenverein Hirschfeld Der Seniorenverein Hirschfeld feiert in diesem Jahr sein dreißigjähriges Bestehen, und es ist an der Zeit, die geleistete Arbeit, die diesen Verein auszeichnet, zu würdigen.  Gegründet als ...
mehr
 

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren