RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FC Schradenland E-Junioren sind Kreismeister Südbrandenburg

Nachdem letztes Jahr unsere F–Junioren schon im Meisterschaftsfinale standen, haben es dieses Jahr unsere E-Junioren geschafft, aus über 50 Mannschaften das Finale zu erreichen.

Pünktlich 09:45 Uhr setze sich am 15.06.2019 ein voll besetzter Bus, mit Spielern und Fans aus dem Schradenland in Richtung Senftenberg „Brieske„ in Bewegung. Je näher das Ziel rückte, um so leiser wurde es im Bus und die Anspannung stieg. Als wir angekommen sind, auf dem Sportgelände des FSV Brieske lief das Spiel um Platz 3 zwischen Herzberg und Brieske, welches Herzberg mit 7:1 gewann.

Unser Gegner SPG 1.  SV Lok Calau/VFB Krieschow ebenfalls schon vor Ort staunte nicht schlecht, als Sie unser Spielerpotenzial von 20 kampfbereite Kinder aus dem Schradenland sah. Da Calau/Krieschow in den Vorrunden alle Spiele souverän gewonnen hatte, war der Favorit klar ausgemacht, zumal der Trainer der Spielvereinigung von „Wir wollen Energie Cottbus Leistungszentrum Konkurrenz sein“ sprach.

Das Spiel begann, der Gegner bestimmte das Spiel und ging mit 1:0 durch einen 9 Meter in Führung. Nach ca. 15 Minuten begann der FC Schradenland das Spiel zu übernehmen und konnte aber bis zur Pause die Führung nicht ausgleichen. Nach der Pause wurde es spannend. Der Gegner wurde immer nervöser und unzufriedener, da unsere Jungs jetzt loslegten. Als Jonny in der 26. Minuten frei angespielt wurde, hatten alle Fans den Torschrei auf den Lippen, jedoch legte er sich den Ball noch 2-mal zu Recht und vollendete erst dann zur Freude aller zum Ausgleich. Jetzt verstand der Gegner keinen Spaß und agierte mit Härte. Diese prallte bei unseren Spielern ab und wir zeigten die richtige Antwort. Unser Finn, der nach langer Verletzungspause wieder in die Mannschaft gerückt war, erzielte in der 28. und 40 Minute, Treffer 2 und 3. 10 Minuten noch bis zum Schlusspfiff. Nun setzte Calau/Krieschow alles auf eine Karte und erzielte in der 48 Minute den Anschlusstreffer. Nun wurden die Fans am Spielfeldrand unruhig. Was machte die Mannschaft? Tim setze einfach einen drauf und schoss den FC Schradenland zum 4:2, was der Endstand bedeutete.

Abpfiff und alle lagen sich in den Armen. Eine riesen Leistung, wie man als kleiner Außenseiter bei einem Finale gewinnen kann. Glückwunsch!!!!!!!

Zur Siegerehrung gab sich der Gegner nicht als fairer Verlierer, sondern glänze mit unschönen Szenen. Egal die Jungs aus dem schönen Schradenland sind Meister!!!!!

Pascal Zelle wurde noch als bester Torschütze der gesamten Saison ausgezeichnet. Auf der Rückfahrt wurde gefeiert und gesungen, bis der Bus wackelte. Alle Trainer der E-Junioren sind sich einig, dass dieser Erfolg nur mit guter Zusammenarbeit, zwischen E1 & E2 beim Training und auch bei den Spielen möglich war.

(Text/Foto: Mirko Ott)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Schradenland
Di, 18. Juni 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Halbserienbilanz des FC Schradenland

Im Jahr 2023 zählte der FC Schradenland 195 Mitglieder, davon 116 Kinder und Jugendliche unter 18 ...

Gröden lädt zum 46. Werner-Seelenbinder-Lauf

Voranmeldungen für die Läufe sind bis 19. Oktober auf www.sv-merzdorf-groeden.de oder auf der ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren