Gemeindefahrt der Kirchgemeinde Hirschfeld für einen guten Zweck

Auch in diesem Jahr lädt die Kirchengemeinde Hirschfeld wieder Interessierte zu  einer Fahrt am 16. April 2010 in die Kreuzkirche Dresden ein. Schon viele male unterstützten wir mit dem Besuch des jählichen Benefizkonzerts die Arbeit des Vereins "Sonnenstrahl"  in Dresden.

Sonnenstrahl e.V., als Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche betreut seit 1990 Betroffene und deren Familien.

Zu seinen Aufgaben gehörtneben der sozialen, psycho-logischen und finanziellen Unterstützung auch die Verbesserung der Versorgung und Betreuung der Kinder im stationären und ambulanten Bereich.

Folgende Aufgaben seien genannt:

* Soziale, psychologische und finanzielle Unterstützung

Eltern bei der Erfüllung besonderer Wünsche ihrer Kinder

* Weihnachtsfeiern mit Geschenken für die Stationen

* Unterstützung bei Familienurlaub und Kur

* Schaffung kleiner Höhepunkte auf den Stationen (u.a.
       Geburtstage, Zuckertütenfest, Schulabschluss)

Zur Unterstützung dieser Aufgaben wird in jedem Jahr ein Konzert  mit  jugendlichen Musikern gestaltet. In diesem Jahr wirken die Dresdner Kapellknaben, der Philharmonische
Kinderchor und der Knabenchor Dresden, der Pianist M. Okulow aus St. Petersburg, sowie Musiker des Landes-gymnasiums Carl Maria v. Weber mit. Es wird also wieder ein Hörgenuß sein.

Die Hirschfelder Kirchengemeinde ermöglicht den Besuch in Dresden, indem wir einen Bus organisieren.

Es sind noch Karten für dieses Konzert zu erwerben und freie Plätze im Bus stehen ebenfalls noch zur Verfügung. Beachten Sie die Aushänge in den  Infokästen der Kirchgemeinde.

Das Konzert ist am Freitag, den 16. April 2010 um 19 Uhr. Wir fahren mit dem Bus 17 Uhr an der Gaststätte "Zum Hirsch" ab.

Kommen Sie mit und unterstützen damit die Arbeit des Vereins Sonnenstrahl und helfen vielen Kindern und deren Familien!

Hirschfeld
Sa, 20. Februar 2010