Gedenken zum Volkstrauertag

Kranzniederlegung auf dem Friedhof Hirschfeld

Der Volkstrauertag wurde in diesem Jahr am 14. November 2021 auf dem Friedhof der Gemeinde Hirschfeld begangen. Unter Anwesenheit der ehrenamtlichen Bürgermeister/-in erfolgte die Kranzniederlegung am Ehrenmal durch die Bürgermeisterin der Gemeinde Hirschfeld, Frau Haase. Mit begleitenden Worten vom Pfarrer Hans-Jörg Heinze wurde den Opfern von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht.

Bereits am 12. November 2021 erfolgte an den Ehrenmälern in den Gemeinden Großthiemig, Gröden und Merzdorf eine stille Kranzniederlegung.

Di, 23. November 2021