Schriftgröße:  normal normale Schrift einschalten   groß große Schrift einschalten   größer sehr große Schrift einschalten
Suche
 
 
 

Sächsisches Brandenburg

Elbe Elster abc
Brandenburg abc

Logo Schraden

Brandenburg Vernetzt
Besucher: 150453
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gedenken zum Volkstrauertag

Amt Schradenland, den 23.11.2021

Kranzniederlegung auf dem Friedhof Hirschfeld

 

Der Volkstrauertag wurde in diesem Jahr am 14. November 2021 auf dem Friedhof der Gemeinde Hirschfeld begangen. Unter Anwesenheit der ehrenamtlichen Bürgermeister/-in erfolgte die Kranzniederlegung am Ehrenmal durch die Bürgermeisterin der Gemeinde Hirschfeld, Frau Haase. Mit begleitenden Worten vom Pfarrer Hans-Jörg Heinze wurde den Opfern von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht.

Bereits am 12. November 2021 erfolgte an den Ehrenmälern in den Gemeinden Großthiemig, Gröden und Merzdorf eine stille Kranzniederlegung.

 

Bild zur Meldung: Gedenken zum Volkstrauertag