RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Beim Herbstball ging in der Mittelschänke die Post ab

Der diesjährige Herbstball in Hirschfeld zog wieder 57 Paare an. Schon bei der Stellprobe eine Woche zuvor war abzusehen, dass die Kapazitäten der Gaststätte "Zum Hirsch", bekannt auch als "Mittelschänke", voll ausgeschöpft werden würden, sodass die Organisatoren Ivonne Haase und Ingolf Timm alle Hände voll zu tun hatten, zumal Kathleen Kotte diesmal nicht dabei sein konnte, da sie am Tag vorher Mutter geworden ist. Alles Gute!

 

Nachdem die Paare, angeführt vom Hirschfelder Spielmannszug, unter den Blicken vieler neugieriger Zuschauer durch das Dorf gezogen waren, folgte die Einmarschpolonaise in den Saal. Natürlich wäre bei der Zahl der Teilnehmer ein heilloses Durcheinander entstanden, sodass die Polonaise wieder in drei Gruppen durchgeführt werden musste. Zeit für die Wartenden, die anderen Teilnehmer zu begutachten, was besonders die Frauen nutzen. Schließlich wollte jede(r) wissen, welche Ballkleidung im nächsten Jahr getragen werden könnte. Nach dem traditionellen Gruppenfoto und dem wieder mal sehr schmackhaften Essen wurde ausgiebig getanzt, gelacht und gefeiert.

 

Das Königspaar sollte in diesem Jahr durch eine Spielrunde ausgewählt werden. Und hier mussten zum Schluss noch die Hirschfelder Paare Steffen und Bianca Thieme gegen Thomas Schöne und seine Frau Katja antreten. Am Ende des Spiels hatten diese beiden auch die Nase vorn.

 

Das Königspaar des Vorjahres, Marleen Weber und Marcel Trobisch, überreichten die Königsschärpen an das neue Paar, und unter viel Applaus wurde Familie Schöne in ihre neuen Würden entlassen.

 

Bis in die frühen Morgenstunden hinein wurde nun noch ausgelassen gefeiert, was für die gute Partystimmung der Hirschfelder spricht und nicht zuletzt auch dem DJ Ingolf vom Party-Sound-Express zu verdanken ist. Man war sich einig über den gelungenen Abend und versprach sich ein Wiedersehen im nächsten Jahr

 

 

Foto und Artikel Matthias Linge

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Schradenland
Mi, 05. November 2008

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in für das Hauptamt (m/w/d)

Das Amt Schradenland sucht zum 1. Juli 2024 eine/n  Sachbearbeiter/in für das Hauptamt ...

Veränderte Öffnungszeiten der Amtsverwaltung

Am Freitag, den 10. Mai 2024, dem Tag nach Christi Himmelfahrt, bleibt die Amtsverwaltung ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren