RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Großartiges Oktoberfest in Großthiemig

Zünftig wurde in Großthiemig das 7. Oktoberfest mit der "Wies'n Wirtin Sabine Gündel" gefeiert. In diesem Jahr wurde erstmals an zwei Tagen gefeiert. So waren am Freitag die Senioren eingeladen. Ein gemütliches sehr gut ausgestaltetes und durchgeheiztes Festzelt, lud zum Feiern ein. Dieses Angebot passte und das Zelt platzte nahezu aus den Nähten. Das Programm gestalteten DJ-Profi Ingolf Timm, Sänger Stefan Neudeck, der Heimatverein Hirschfeld und der Seniorenverein aus Hirschfeld. Den Faßbieranstich übernahm Karl-Heinz-Gründlich von der Laufgruppe Großthiemig. Nahezu ein einziger Hieb und das Bier lief in strömen in die Maßkrüge. Eigens zum Oktoberfest wurde der originielle und traditionsreiche Backhaus-Zwiebelkuchen gebacken. Tagelang heizten die Männer Klaus Ziegenbalg, Kurt George und Günther Heßlich mit Reisig den Backofen. Lecker Sahne- und Zwiebelkuchen war so ein weiteres Highlight beim 7. Oktoberfest. Die Senioren erlebten so einen rundherum gelungenen Oktoberfest-Nachmittag.  

 

Weiter ging es dann am Samstag ab 20:00 Uhr im Festzelt. Hier übernham wiederrum DJ-Ingolf mit seinem PartySoundExpress aus Großthiemig sofort das Ruder. Schon vor dem offiziellen Faßbieranstich hatte er die Gäste zum Mitsingen animiert. Nun standen pünktlich Werner Schober und Andre Gündel bereit den Faßbieranstich durchzuführen. Irgendwie wollte es und wollte es nicht klappen. Werner Schober kann man aber überhaupt nicht aus der Ruhe bringen so dass wohl beim 20.Schlag der Beifall um so größer war. Ja und nun ging es richtig los, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht und so mancher Gaudi gemacht. Das Maßkrugstemmen hatte beim 7. Oktoberfest dann einen neuen Sieger. Günther Dittmann (54) gewann gegen Konkurrenten aus Ponickau, Ortrand, und Großthiemig. Das Festzelt war am Kochen, ein tolles Flair und ein Gaudi ohne Ende. Nun kamen auch noch die Mädeln aus Merzdorf über die Grödner Berge nach Großthiemig gezogen. Viel Spass und gute Laune verbreiteten so die "Merzdorfer Zwiebeln" im Festzelt. DJ-Ingolf übernahm anschließend wieder die Initiative und sorgte für eine ständig gefüllte Tanzfläche. So ging wiederum ein großartiges Oktoberfest in Großthiemig zu Ende!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Großthiemig
Di, 07. Oktober 2008

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veränderte Öffnungszeiten der Amtsverwaltung

Am Freitag, den 10. Mai 2024, dem Tag nach Christi Himmelfahrt, bleibt die Amtsverwaltung ...

Stellenausschreibung Sozialpädagogin/en (m/w/d)

für den Sozialraum Amt Schradenland zum 1. November 2024 gesucht

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren