Schriftgröße:  normal normale Schrift einschalten   groß große Schrift einschalten   größer sehr große Schrift einschalten
Suche
 
 
 

Sächsisches Brandenburg

Elbe Elster abc
Brandenburg abc

Logo Schraden

Brandenburg Vernetzt
Besucher: 136366
     +++   06.12.2020 Weihnachtszauber - ABGESAGT  +++     
     +++   24.12.2020 Krippenspiel  +++     
     +++   24.12.2020 Andacht  +++     
035343762-0
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Zampern der Evangelischen Schraden-Grundschule

Großthiemig, den 30.01.2020

Auch in diesem Jahr zamperten alle Kinder, Eltern und die Erzieher der Schule durch den Ort.

 

Bunt kostümiert zogen die Gruppen von Haus zu Haus um Süßigkeiten, Obstkonserven oder andere Naschereien für das Faschingsfest zu sammeln. 

 

Das Wetter war zwar kalt und es regnete wie aus Gießkannen, aber die Kinder kamen mit strahlenden Gesichtern und vollen Körben vom Zampern zurück.

 

Alle gespendeten Sachen werden gleich für das Faschingsfest am 25.02.2020 genutzt. Vor allem die Süßigkeiten und die Obstkonserven kommen immer gut an.

 

Vom gespendeten Geld werden für die Spiele kleine Preise gekauft, die die Kinder dann mit Stuhltänzen, Luftballonwettbewerben oder Tanzspiele erkämpfen können.

 

 

Für die reichlichen Zuwendungen, die die Kinder erhalten haben, bedanken wir uns recht herzlich bei allen Spendern.

 

 

Foto: Foto: Schradengundschule