RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Großthiemig

In der Jahreshauptversammlung am 18. Januar zog die Freiwillige Feuerwehr Bilanz für 2007. Die Kameraden wurden vier Mal zum Einsatz alarmiert, 24 Dienstabende durchgeführt. Am 2. November fand die Jahresübung in Gröden statt. Am 31.12.2007 zählte die Wehr 29 Kameradinnen und Kameraden.

 

Schwerpunkte in der Ausbildung sind Gerätetraining, praktische Ausbildung am LF8/6 und Ausbildung der Atemschutzträger. 8 Kameraden besitzen die Befähigung zum Tragen eines Pressluftatmers, darunter Julia Weber, die ihre Ausbildung zum Atemschutzträger erfolgreich absolvierte.  

 

An der Landesfeuerwehrschule Eisenhüttenstadt qualifizierten sich 3 Kameraden:

 

Kam. Linge Frank        (Gruppenführer - Weiterbildung)

Kam. Morawe, Jens    (Ortswehrführer)

Kam. Grafe, Jens         (Gerätewart)

 

Die Qualität der Ausbildung ist auf einem guten Niveau.

 

Geehrt wurden an diesem Abend die Kameraden Günter Trobisch  für 30 Jahre und Heinz Ziegenbalg für 40 Jahre treue Dienste und Pflichterfüllung in der FF Großthiemig.

 

Befördert wurden :

 

Sarah Scharnagel und Julia Weber (Oberfeuerwehrfau)

Martin Richter (Oberfeuerwehrmann)

Kai Petrenz, Jens Grafe (Oberlöschmeister)

Jens Morawe (Oberbrandmeister)

Jens Grafe (Oberlöschmeister)

 

Gedacht wurde Dieter Weimann, der 2007 verstorben ist.

 

In der neu gegründeten Amtsjugendfeuerwehr arbeiten Julia Weber und Rene Gölker als Vertreter der Großthiemiger Wehr mit.

 

Die Wehrleitung dankte allen Kameraden für die Einsatzbereitschaft auch außerhalb des Dienstplanes, z. B. bei der Durchführung des Weihnachts- und Topfmarktes, der Schrottaktion, der Renovierung der Fahrzeughalle und des Badfestes.

 

Fred Petrenz  gab nach 10-jähriger Tätigkeit als Wehrführer diese Funktion an Jens Morawe ab, der ab 1. Februar zum Wehrführer der FF Großthiemig berufen wurde.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Schradenland
Mi, 30. Januar 2008

Weitere Meldungen

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren