Brückensperrung Großthiemig

Im Herbst 2007 wurden die Brücken im Bereich der Gemarkung Großthiemig einer TÜV -Prüfung unterzogen. Die Gemeinde ist auf Grund der Verkehrssicherungspflicht dazu angehalten, den Zustand der öffentlichen Brücken prüfen zu lassen.

Aufgrund der Ergebnisse der Prüfung musste die alte Pulsnitzbrücke (Ortsverbindung zwischen Großthiemig und Schraden ) gesperrt  werden.

Für die ansässigen landwirtschaftlichen Betriebe hat diese Sperrung negative wirtschaftliche Folgen, da sich die Wege zu den Bearbeitungsflächen verlängern.

Wegen der Bedeutung dieser Brücke sucht die Gemeinde nach einer möglichen finanziellen Lösung, um in kürzester Frist den Neubau dieser Brücke durchführen zu lassen.

Fr, 11. Januar 2008