RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nun hat das Schradenland endgültig den höchsten topografischen Punkt (201,4m) im Land Brandenburg!!!

Die Lausitzer Rundschau berichtet heute davon und lädt gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Gröden, dem Landhaus Gröden und dem PartySoundExpress Ingolf Timm zu einer "Feierstunde" ein!


Treffpunkt 1.Januar um 13.30 Sportplatz Gröden. Von dort wird der Gipfel mit einer etwa halbstündig dauernden Wanderung genommen. Eine bessere "Katervertreibung" soll es wohl nicht geben :-)


Bei Glühwein, Bockwurst und guter Unterhaltungsmusik wird dieser Augenblick genossen und einer schönen touristischen Zukunft ins "Auge geschaut". Denn das nächste Mal wird man sich wohl zur Turmeinweihung am Gipfel treffen und den Rundblick auf's Umland geniessen können. Der Turm soll im Jahr 2008 gebaut und eröffnet werden!


Ja dann wer Lust und Laune hat, ist recht herzlich eingeladen! Natürlich können Ortskundige auch direkt zum Gipfel kommen....


Übrigens noch ein's für alle Statisten, der Heideberg (gerade mal 20cm höher - liegt schon in Sachsen...)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Schradenland
Fr, 28. Dezember 2007

Weitere Meldungen

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren