RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Osterrallye an der Schraden-Grundschule

Wie in jedem Jahr, gab es auch 2019 wieder eine Osterrallye an der Evangelischen Schraden-Grundschule in Großthiemig.

 

Es gab 10 Gruppen mit Schülern der Klasse 1 bis 6 und freiwillige Eltern als Begleiter. Aufgabe der Schüler war es anhand von einer Wegbeschreibung und am Weg platzierten Ostereiern und Hasenkärtchen verschieden Stationen in und um Großthiemig zu finden und dort dann Aufgaben zu lösen! Es gab zum Beispiel das Deckenwende-, Bretter- und Ballspiel oder auch Make’n‘Break und Märchenrätsel. Zuletzt gab es noch das Ostersuchen auf dem Schulhof.

 

Die ersten Gruppen kamen pünktlich zum Mittagessen zurück, andere hingegen kamen erst später. Dennoch waren alle glücklich und zufrieden, aber auch etwas geschafft vom Tag.

Fast alle Ostereier und Hasenkärtchen wurden gefunden und sogar noch einige Kärtchen vom letzten Jahr.

 

Die drei besten Teams werden nach den Osterferien bekannt gegeben und bekommen einen Preis.

 

Einen riesengroßen Dank an alle Helfer und natürlich auch an das Lehrer- und Erzieherteam der Schraden-Grundschule. Wir alle freuen uns auf die nächste Osterrallye.

 

 

das Schradenschulteam

 

(Text/Foto: Schradengrundschule)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Großthiemig
Fr, 26. April 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Führerscheinumtausch bis zum 19. Januar 2025

Betroffen sind Geburtsjahrgänge von 1971 und später, die ihren Führerschein vor dem 31. Dezember ...

Bekanntmachung der zugelassenen Wahlvorschläge für die Neuwahl der Gemeindevertretungen am 9. Juni 2024

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 9. April 2024 die Wahlvorschläge für die Neuwahl der ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren