Schriftgröße:  normal normale Schrift einschalten   groß große Schrift einschalten   größer sehr große Schrift einschalten
     +++   21.07.2019 Sport- und Jugendclubfest  +++     
     +++   26.07.2019 Badfest Merzdorf  +++     
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Osterrallye an der Schraden-Grundschule

Großthiemig, den 26.04.2019

Wie in jedem Jahr, gab es auch 2019 wieder eine Osterrallye an der Evangelischen Schraden-Grundschule in Großthiemig.

 

Es gab 10 Gruppen mit Schülern der Klasse 1 bis 6 und freiwillige Eltern als Begleiter. Aufgabe der Schüler war es anhand von einer Wegbeschreibung und am Weg platzierten Ostereiern und Hasenkärtchen verschieden Stationen in und um Großthiemig zu finden und dort dann Aufgaben zu lösen! Es gab zum Beispiel das Deckenwende-, Bretter- und Ballspiel oder auch Make’n‘Break und Märchenrätsel. Zuletzt gab es noch das Ostersuchen auf dem Schulhof.

 

Die ersten Gruppen kamen pünktlich zum Mittagessen zurück, andere hingegen kamen erst später. Dennoch waren alle glücklich und zufrieden, aber auch etwas geschafft vom Tag.

Fast alle Ostereier und Hasenkärtchen wurden gefunden und sogar noch einige Kärtchen vom letzten Jahr.

 

Die drei besten Teams werden nach den Osterferien bekannt gegeben und bekommen einen Preis.

 

Einen riesengroßen Dank an alle Helfer und natürlich auch an das Lehrer- und Erzieherteam der Schraden-Grundschule. Wir alle freuen uns auf die nächste Osterrallye.

 

 

das Schradenschulteam

 

(Text/Foto: Schradengrundschule)

 

 

Foto: Kinder bei der Osterrallaye