Schriftgröße:  normal normale Schrift einschalten   groß große Schrift einschalten   größer sehr große Schrift einschalten
     +++   25.06.2019 Sommerferienlager im Landhaus Gröden  +++     
     +++   26.06.2019 Sommerferienlager im Landhaus Gröden  +++     
     +++   27.06.2019 Sommerferienlager im Landhaus Gröden  +++     
     +++   28.06.2019 Sommerferienlager im Landhaus Gröden  +++     
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Theaterbesuch in Senftenberg

16.12.2018

Einen anderen Start in die Schulwoche erlebten wir Schüler und Schülerinnen der Grundschule Gröden am 26.11.2018.

Mit drei Bussen fuhren alle nach Senftenberg zur Aufführung des Stückes: „Eine Weihnachtsgeschichte“ nach Charles Dickens.

Viele andere Schulen waren auch schon da und so mussten wir ein wenig Geduld haben und anstehen, ehe wir endlich in das Theatergebäude eingelassen wurden.

Das Staunen war groß, als wir in den Zuschauerraum kamen und die Bühne sahen. Es schien zu schneien! Überall glitzerte es! Viele konnten es kaum erwarten, dass das Stück endlich losging.

Durch die wunderschönen Bühnenbilder und Kostüme wurden wir schnell alle in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt. Wir lernten einen alten und geizigen Mann kennen, der gar nicht gern Weihnachten feiert, aber dann durch drei Geister wieder an die Bedeutung des Weihnachtsfestes erinnert wird und so doch noch seine Meinung ändert.

Das Stück endete damit, dass alle Kinder gemeinsam mit den Schauspielern Weihnachtslieder sangen.

Das war ein gelungener Wandertag.

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Theaterbesuch in Senftenberg