Schriftgröße:  normal normale Schrift einschalten   groß große Schrift einschalten   größer sehr große Schrift einschalten
     +++   17.12.2018 Lebendiger Adventskalender  +++     
     +++   18.12.2018 Lebendiger Adventskalender  +++     
     +++   19.12.2018 Lebendiger Adventskalender  +++     
     +++   20.12.2018 Lebendiger Adventskalender  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Wechsel im Ordnungsamt - Mit Tatütata in den Ruhestand

Amt Schradenland, den 25.11.2018

 

Einen schönen Abschied bereiteten die Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Schradenland am vergangenen Mittwoch der scheidenden Ordnungsamtsleiterin Silvia Petrenz an ihrem letzten Arbeitstag, bevor sie in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Pünktlich 15:00 Uhr, als die Sirenen heulten, fuhren alle vier Feuerwehrfahrzeuge in der Amtsverwaltung vor. Viele Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aller Gemeinden waren gekommen, um sich zu verabschieden und noch einmal Dank zu sagen für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit, Unterstützung und Einsatzbereitschaft von Frau Petrenz. Seit 1992 hatte man gemeinsam viele Einsätze bewältigt. Sie wünschten Frau Petrenz alles Gute für die Zeit des Ruhestandes, Gesundheit und viel Freude mit der Familie. Frau Petrenz war überwältigt von diesem „besonderen Einsatz“. Symbolisch übergab sie ihr „Amt“ an die neue Mitarbeiterin im Ordnungsamt, Frau Annabell Richter. Die Kameraden ließen es sich nicht nehmen, Frau Petrenz an diesem besonderen Tag nach Hause zu chauffieren.

 

 

Foto: Bernd Schäfer