Schriftgröße:  normal normale Schrift einschalten   groß große Schrift einschalten   größer sehr große Schrift einschalten
     +++   17.12.2018 Lebendiger Adventskalender  +++     
     +++   18.12.2018 Lebendiger Adventskalender  +++     
     +++   19.12.2018 Lebendiger Adventskalender  +++     
     +++   20.12.2018 Lebendiger Adventskalender  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Martinstagprojekt in der Evangelischen Schraden-Grundschule

Großthiemig, den 23.11.2018

 

Am 9. November hatten die Schüler der Evangelischen Schraden-Grundschule in Großthiemig ihr Martinstagprojekt. Anlass dazu war natürlich der Martinstag.

 

Die Kinder konnten die Geschichte von Martin hören und erarbeiteten gemeinsam die Hintergründe und heutigen Traditionen und Bräuche. Es waren auch wieder alle Eltern und Großeltern eingeladen. Gemeinsam wurden wieder Laternen und Lichter für den Martinsumzug gebastelt und gestaltet.

 

Alle waren natürlich am Sonntag herzlich zum Gottesdienst in die Kirche eingeladen und die Kinder konnten dann ihre selbstgebastelten Laternen ausprobieren und sich dem Martinsumzugs durch Großthiemig mit leuchtenden Laternen anschließen.

 

 

 

Das Schradenschulteam

Annett Koßmann