RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schuljahresabschluss der Evangelischen Schraden-Grundschule

Das Schuljahr 2016/2017 endete in der Evangelischen Schraden-Grundschule wieder mit dem traditionellen Sommerfest.

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Theaterstück eingeübt und vorgetragen. Aschenbrödel wurde diesmal aus der Märchenkiste zum Leben erweckt.

Was natürlich eine große Begeisterung bei den Eltern und Großeltern auslöste, da alle Kinder für das Märchen einen Walzer tanzten.

 

Und wie es üblich ist zu solch einem Fest werden gute Nachrichten gleich bekannt gegeben. In diesem Jahr waren es sogar zwei gute Nachrichten. Die Sanierung der Turnhalle startet mit Beginn der Sommerferien und die Schule wurde als Gewinner ausgelost bei einer Mitmachaktion vom Möbelhaus Großräschen zusammen mit der Lausitzer Rundschau und erhält damit 1000€.

 

Der Gewinn wird natürlich gleich investiert. Dafür sollen die Kinder eine neue Schaukel bekommen.

In Ruhe konnten sich im Anschluss die Eltern, Lehrer und Schüler von einander verabschieden.

 

 

Das Schradenschulteam

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Großthiemig
Di, 08. August 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

...Die Vorfreude steigt...

Reinigungs- und Küchenkraft Kita Großthiemig (m/w/d)

Stellenausschreibung Die Gemeinde Großthiemig sucht für ihre Kindertagesstätte zum ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren