RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Osterrally an der Evangelischen Schraden-Grundschule

Ein Höhepunkt des Schuljahres stand wieder an: die Osterrally.

 

Bei der Osterrally geht es darum, in Gruppen anhand einer Wegbeschreibung alle aufgebauten Stationen in und um Großthiemig zu finden, an den Stationen die gestellten Aufgaben bestmöglich zu meistern und auf den Wegen zwischen den Stationen ausgelegte Punktekärtchen für die eigene Gruppe zu sammeln.

 

Gleich früh zum Start waren alle Kinder sehr aufgeregt, denn die Gruppenaufteilung wurde bekannt gegeben. Danach konnte jede Gruppe sich einen Namen geben. Da waren dann die „Osterhasenarmee“, die „Sieben Karotten“, die „Ostergockel“ und die „Osterhosen“ dabei.

 

Nicht nur der richtige Weg durch und um Großthiemig musste von den Kindern gefunden werden, auch an den Stationen wurde viel abverlangt.

 

Mit dem Thema Ostern waren natürlich auch die Stationen ausgestattet. Dabei waren das Transportieren von Osterwasser über Hindernisse, Ostereier suchen, ein Osterquiz und Geschicklichkeitsaufgaben zu bewältigen.

 

Bis zum frühen Nachmittag schafften es alle Gruppen sich wieder in der Schule einzufinden. Die meisten Kinder und auch begleitenden Eltern waren etwas geschafft von dem langen und aufregenden Marsch, aber auch sehr zufrieden, denn alle Gruppen hatten ihre Aufgaben erledigt und freuten sich schon auf die Siegerehrung.

 

 

Schradenschulteam

Cathleen Ruschke-Burghardt

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Großthiemig
Mi, 26. April 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Führerscheinumtausch bis zum 19. Januar 2025

Betroffen sind Geburtsjahrgänge von 1971 und später, die ihren Führerschein vor dem 31. Dezember ...

Bekanntmachung der zugelassenen Wahlvorschläge für die Neuwahl der Gemeindevertretungen am 9. Juni 2024

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 9. April 2024 die Wahlvorschläge für die Neuwahl der ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren