RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Großartiges Tischtennis Neujahrsturnier in Hirschfeld

Große Beteiligung beim traditionell gewordenen Neujahrsturnier in Hirschfeld.

 

Am 02.01.2016 trafen sich wie bereits in den letzten  3 Jahren die Tischtennis Sportfreunde des SG Traktor Hirschfeld e.V. ,um sich zum Jahresbeginn miteinander zu messen.

 

In diesem Jahr hat sich das Leistungsniveau der angetreten Mannschaften spürbar gesteigert berichtet Organisator  Christian Richter. “Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr wieder viele Gäste aus nah und fern den Weg zu uns gefunden haben. Mit 17 Mannschaften aus unterschiedlichen Vereinen und Ligen hat das Turnier einen beachtlichen Umfang. Selbst Mannschaften aus Sachsen waren angereist. Auch dass sich unsere jungen Sportlerinnen und Sportler beteiligten , um sich mit den etablierten  Tischtennisspielern der Region zu messen  zeigt, dass die Arbeit mit den Jugendlichen Früchte trägt.”

 

Christian Richter,  selbst aktiver Spieler und Trainer beim SG Traktor Hirschfeld, ist begeistert über das spielerische Niveau, das die Mannschaften an den Tischtennisplatten zeigten. Schnelle Ballwechsel und taktische Spielzüge waren keine Seltenheit und für alle Zuschauer schön anzusehen. 

 

Am Ende standen die Hirschfelder Christoph Thieme mit Leoni Hildebrandt auf dem Treppchen ganz oben, gefolgt von den Sportfreunden des SV Grün Weiß Thalberg. Den Dritten Platz erkämpfte sich die 2. Hirschfelder Mannschaft mit Lukas Ottner und Laurens Engelmann.

 

Nach der Siegerehrung waren sich alle Mannschaften einig, dass auch im kommenden Jahr 2017 wieder ein Neujahrsturnier in Hirschfeld statt  finden soll.  

 

Ein großer Dank geht auch an die fleißigen Helfer und Unterstützer. Familie Engelmann leistete einen großen Beitrag im Hintergrund des Turniers. Auch an den Oberschiedsrichter Steffen Thieme geht ein großer Dank, der das Turnier souverän, dank seiner Jahrelangen Erfahrung

 

Christian Richter

SG Traktor Hirschfeld

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Do, 07. Januar 2016

Weitere Meldungen

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in für das Hauptamt (m/w/d)

Das Amt Schradenland sucht zum 1. Juli 2024 eine/n  Sachbearbeiter/in für das Hauptamt ...

Veränderte Öffnungszeiten der Amtsverwaltung

Am Freitag, den 10. Mai 2024, dem Tag nach Christi Himmelfahrt, bleibt die Amtsverwaltung ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren