RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Martinsfest in der Evangelischen Schraden-Grundschule

Am 11.11.2015 haben die Schüler der Evangelischen Schraden-Grundschule in Großthiemig den Martinstag gefeiert.

 

Dazu waren wieder alle Eltern, Großeltern und Geschwister eingeladen.

 

Alle Kinder konnten mit ihren Eltern und Geschwistern zusammen Laternen und Lichter für den Martinsumzug basteln. Bevor es zum Gottesdienst ging, konnten sich alle Besucher und Schulkinder erst einmal mit Bratwurst vom Grill stärken.

 

Zusammen sind dann alle der Einladung zum Gottesdienst in die Kirche gefolgt, wo die Geschichte des Martin erzählt und gemeinsam mit Pfarrer Herrn Tiedemann gesungen wurde.

 

Nach dem Gottesdienst konnten dann alle Kinder ihre selbstgebastelten Laternen ausprobieren und sich dem Martinsumzugs durch Großthiemig mit leuchtenden Laternen anschließen.

 

 

Das Schradenschulteam

Cathleen Ruschke-Burghardt

i.V. Annett Koßmann

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Großthiemig
Do, 19. November 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wer vermisst einen Wellensittich?

Führerscheinumtausch bis zum 19. Januar 2025

Betroffen sind Geburtsjahrgänge von 1971 und später, die ihren Führerschein vor dem 31. Dezember ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren