RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugendabend

Fast pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres fand am 11. September im Pfarrgarten in Hirschfeld, der nun schon zur Tradition gewordene Jugendabend statt.

 
Begonnen wurde der Abend mit einer Andacht mit Pfarrer Tiedemann, denn es war auch gleichzeitig der Start in die Konfirmandenzeit.
 
Danach war für die 27 Jugendlichen aus Hirschfeld, Gröden und Großthiemig Zeit für gemeinsame Aktivitäten. Bei Volleyball, Tischtennis und Wikingerschach verging die Zeit wie im Fluge.
Gemeinsam wurde das Abendessen vorbereitet. Für frisch gegrillte Bratwürste sorgten  der Amtsdirektor Thilo Richter, Pfarrer Tiedemann und Gerhard Paul. Währenddessen bereiteten die Jungen und Mädchen belegte Brötchen und Salate zu. Später am Abend wurden am Lagerfeuer Grillwürste gegessen, Stockbrot gebacken, über Gott und die Welt gesprochen und gesungen.
 
Organisiert und gestaltet haben diesen Abend Gemeindepädagogin Kathlleen Gude, Pfarrer Tiedemann und ehrenamtliche Mitarbeiter der Kirchengemeinde Hirschfeld Ines Pfaff und Kathleen Weinert.
 
(Text/Foto: Ines Pfaff)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Do, 17. September 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in für das Hauptamt (m/w/d)

Das Amt Schradenland sucht zum 1. Juli 2024 eine/n  Sachbearbeiter/in für das Hauptamt ...

Veränderte Öffnungszeiten der Amtsverwaltung

Am Freitag, den 10. Mai 2024, dem Tag nach Christi Himmelfahrt, bleibt die Amtsverwaltung ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren