Schriftgröße:  normal normale Schrift einschalten   groß große Schrift einschalten   größer sehr große Schrift einschalten
Suche
 
 
 

Sächsisches Brandenburg

Elbe Elster abc
Brandenburg abc

Logo Schraden

Brandenburg Vernetzt
Besucher: 150452
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

15jähriges Jubiläum an der Evangelischen Schraden-Grundschule

Großthiemig, den 15.09.2015

Nach fast einem Jahr Vorbereitungszeit feierte am 05.09.2015 die Evangelische Schraden-Grundschule Großthiemig ihr 15jähriges Jubiläum.

 

Dazu übernahm der Posaunenchor aus Lauchhammer die musikalische Begrüßung der Gäste gleich am Eingangstor. Und wie bei jedem guten Jubiläum gab es auch Festreden. Diese wurden von der Schuldirektorin Frau Ruschke-Burghardt eröffnet. Das Wort übernahmen dann der Amtsdirektor Herr Richter, die Vorstandsvorsitzende Frau Hofmann, der stellvertretende Bürgermeister Herr Imhoff, die Sparkasse und der Vorsitzende der SG Grüne Eiche Großthiemig.

 

Im Anschluss wurde der Schulhof offiziell eingeweiht. Diesen hatte die Gemeinde vorher komplett neu gepflastert. Zur weiteren Verschönerung der Schule pflanzten Eltern und die letzte Abschlussklasse verschiedene Obstbäume und übernahmen deren Patenschaft.

 

Das Programm für die Kinder ging gleich im Anschluss weiter mit einem Zauberer, einem Bazar, einer Ausstellung über 15 Jahre Schule in Großthiemig und einem bunten Luftballonsteigen. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit selbstgebackenem Kuchen und die Sportlerklause Großthiemig mit Getränken.

 

Auch die Eltern wurden an diesem Tag gefordert. Sie kämpften mit den Kindern in einem fairen Wettkampf um sportliche Erfolge. Der Ausklang fand bei Gegrilltem und Schwein am Spieß im Zelt statt.

 

Es war ein gelungenes Fest und auch das Wetter hielt bis zum Schluss gut durch.

 

 

Das Schradenschulteam

i.V. A. Koßmann

 

Bild zur Meldung: 15jähriges Jubiläum an der Evangelischen Schraden-Grundschule