RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Märchenhafter Schuljahresabschluss der Evangelischen Schraden-Grundschule

Das Schuljahr 2014/2015 endete in der Evangelischen Schraden-Grundschule mit einem märchenhaftem Sommerfest.

 

Schüler der Theatergruppe inszenierten, gestalteten und spielten gemeinsam mit ihrer Schuldirektorin Frau Ruschke-Burghardt das Märchen von Frau Holle. In sehr humorvollen Texten verpackt, einer selbstgestalteten Kulisse und Kostümen aus der eigenen Kreation kam dies gut bei dem Publikum an. Mit einem kräftigen Beifall wurden alle Schauspieler und die Märchenerzählerin belohnt.

 

Alle Schüler der sechsten Klasse wurden danach aus der Grundschule verabschiedet und für ihren Weg in die weiterführenden Mittelschulen oder Gymnasien mit einem Geschenk belohnt.

 

Im Anschluss hatten die Eltern aller Lerngruppen ein Abendbüfett vorbereitet an dem sich jeder von Salaten, Obst und allerlei Süßspeisen bedienen konnte. Herzhaftes gab es von den Grillmeistern. Die Zeit im Anschluss wurde von den Eltern für jede Menge Erfahrungsaustausch genutzt.

 

So endeten wieder einmal das Sommerfest und das Schuljahr in der Evangelischen Schraden-Grundschule Großthiemig.  

 

 

Das Schradenschulteam

Cathleen Ruschke-Burghardt

i.V. Annett Koßmann

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Großthiemig
Do, 16. Juli 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren