RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SV Hirschfeld lädt zum Jubiläumslauf ein

Bestandteil der

Lausitz-Laufserie 2015

und der

Sparkassen Elbe-Elster Laufserie 2015

 

SV Hirschfeld lädt zum Jubiläumslauf ein

 

Am 16. August 2015 ist es soweit. Dann fällt in Hirschfeld endlich der Startschuss zum Jubiläumslauf „ 200 Jahre von Sachsen nach Preußen“.

 

Zur Auswahl stehen die Strecken 2 km, 5 km und 11,8 km, die gelaufen oder gewalkt werden können.

 

Start ist für alle Strecken um 10 Uhr auf dem Sportplatz. Nur der 2 km Lauf findet schon um 9:30 Uhr statt.

 

Besonders hervorzuheben ist, dass jeder Finisher im Ziel eine wunderschöne Medaille und eine Urkunde bekommt.

Natürlich haben die schnellsten Sportler auch die Möglichkeit Pokale zu gewinnen.

 

Außerdem können die Sportler Punkte für die Lausitz-Laufserie, Walking-Serie und auch in der Sparkassen Elbe-Elster –Laufserie sammeln.

 

Neben vielen einheimischen Läufern haben sich bereits Läufer aus Bayern, Niedersachsen und Berlin angemeldet.

 

Wer  an dieser einmaligen Laufveranstaltung teilnehmen möchte, der sollte sich noch bis zum 10.8. unter www.lausitz-timing.de anmelden, um einen vergünstigten Startplatz zu bekommen. Nachmeldungen sind aber auch noch am Veranstaltungstag möglich.

 

Weitere Informationen unter www.sv-hirschfeld.de

Tel.: 035343/444

 

Beschreibung:

 

Der Lauf findet einmalig statt.

 

Der Lauf erinnert, dass Hirschfeld vor 200 Jahren noch zu Sachsen gehört hat und nach dem Wiener Kongress zum Königreich Preußen.

 

(Nico Kaubisch)

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Fr, 03. Juli 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Führerscheinumtausch bis zum 19. Januar 2025

Betroffen sind Geburtsjahrgänge von 1971 und später, die ihren Führerschein vor dem 31. Dezember ...

Bekanntmachung der zugelassenen Wahlvorschläge für die Neuwahl der Gemeindevertretungen am 9. Juni 2024

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 9. April 2024 die Wahlvorschläge für die Neuwahl der ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren