Auf zum Sommer-Saiten-Fest nach Elsterwerda
Besucher erwartet musikalisches Familienfest mit Puppenspieleinlagen/Fundus Marionettentheater aus Dresden im Schlosspark dabei
Das Sommer-Saiten-Fest der Kreismusikschule „Gebrüder Graun“ gehört zu den etablierten Musikschulveranstaltungen im Landkreis. Wegen seiner großen Bandbreite von Klassik bis Rock ist es bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt. Am 6. Juni um 17 Uhr gibt es bereits die 7. Auflage im frühlingshaften Schlosspark in Elsterwerda. Besucher können dort gemütlich auf der Wiese sitzen und entspannt der Musik lauschen. Durch den Beitrag der Gäste in Form von Speisen und Getränken für das gemeinsame Buffet hat sich die Veranstaltung zu einem Familienfest entwickelt. Dazu passt ganz gut, dass sich in diesem Jahr noch ein besonderer Gast zum Sommer-Saiten-Fest angekündigt hat: Das Fundus Marionettentheater aus Dresden – das bereits mehrfach beim Internationalen Puppentheaterfestival Elbe-Elster mit dabei war - wird mit tollen Puppenkunststücken das Publikum ganz sicher in seinen Bann ziehen.
Die Puppenspieler Olaf Bernstengel und Detlef Kaminsky vom Fundus Marionettentheater Dresden machen mit ihren Marionetten einmal mehr Station im Landkreis Elbe-Elster und sind beim Sommer-Saiten-Fest der Kreismusikschule am 6. Juni in Elsterwerda dabei.
(Quelle: Text/Foto Presseinformation Landkreis Elbe-Elster)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Stellenausschreibung LAG Elbe-Elster: Wissenschaftskommunikation im Projekt: „Wissenspool Kulturlandschaft Elbe-Elster“
Di, 04. Februar 2025
Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Elbe-Elster beabsichtigt ab dem 01. April 2025 eine Stelle im ...
Einschränkungen und Verkehrsbehinderungen in der Hauptstraße und Plessaer Straße in Hirschfeld
Fr, 17. Januar 2025
Ab dem 03.02.2025 beginnen die Bauarbeiten am Gehweg im Bereich der Hauptstraße sowie der Plessaer ...