Neue Führungskräfte im Amt Schradenland bestätigt

In der Amtsausschusssitzung war die Thematik "Feuerwehr" ein bedeutender Tagesordnungspunkt. Von den Kameraden der Wehren des Amtes Schradenland war vorgeschlagen worden, Oliver Georgi als Amtsbrandmeister und Jens Morawe als seinen Stellvertreter zu berufen.  Die Mitglieder des Amtsausschusses stimmten dem zu.

Im Beisein vieler Kameraden aus den umliegenden Nachbargemeinden, der Gemeinde Röderland und der Stadt Elsterwerda, überreichten der Amtsdirektor Thilo Richter und die Ordnungsamtsleiterin Sylvia Petrenz beiden Kameraden ihre Ernennungsurkunde.

Oliver Georgi und Jens Morawe wurden zu Ehrenbeamte auf Zeit ernannt. Sie verpflichteten sich zu gewissenhafter Erfüllung ihrer Aufgaben.

Oliver Georgi trägt den neuen Dienstgrad "Amtsbrandmeister".

Er wird, zunächst für die Dauer von 6 Jahren die Geschicke der Wehren, gemeinsam mit seinem Stellvertreter Jens Morawe, im Amt Schradenland lenken.

Ein Sprung ins kalte Wasser bedeutet dies für beide nicht. Sie sind langjährige Mitglieder der Feuerwehr. Sie besitzen die notwendigen Qualifizierungsnachweise und werden ihre Erfahrungen in ihren künftigen Aufgabenbereich mit einbringen.

Die Mitglieder des Amtsausschusses des Amtes Schradenland wünschen der neuen Führung viel Erfolg bei der Bewältigung ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit, wenig Einsätze und daß alle Kameraden gesund von den Einsätzen zurückkehren.

(Text/Foto: Wolfgang Kniese)

Mi, 01. April 2015