RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3 tolle Tage für 33 Hirschfelder Spielleute

Völlig erschöpft, aber mit vielen neuen Ideen, kehrten die Hirschfelder Spielleute am Sonntagabend aus Tschechien zurück.  Als offizielle Teilnehmer, nahmen sie am Internationalen Treffen der Jugendblasorchester und Showbands, vom 26. 06. -28.062014, in Cheb/Tschechien teil.

 

Cheb ist das Tor in das weltberühmte Bäderdreieck Karlsbad - Marienbad – Franzensbad. Die Stadt gehört zu den ältesten und bedeutendsten Städten (ca 33 000 Einwohner) in der Tschechischen Republik. Sie ist das Gesellschafts-, Kultur-, und Wirtschaftszentrum in Westböhmen. Seit 1970 findet  aller 2 Jahre, hier das Internationale Festival der Jugendblasorchester statt.

 

Die Hirschfelder Spielleute unter Leitung von Günther Müller, immer auf der Suche nach Neuem, bewarben sich erfolgreich um die Teilnahme.  Am Wochenende waren sie Teil der zahlreich angereisten Musiker. "In kleineren und größeren Auftritten, stellten wir unser Können unter Beweis. Neben vielen neuen Erfahrungen, lernten sie auch persönlich Musiker aus vielen Ländern Europas und Mexiko kennen. Besonders intensiv waren die Kontakte zu eine Marching Show Band aus Mexiko, mit denen wir gemeinsam einige Konzerte gegeben haben.  Bei dem Erfahrungsaustausch mit den Mexikanern, luden wir diese zum Internationalen Musikfest 2015 nach Hirschfeld ein.

 

Der absolute Höhepunkt und ein unvergessenes Erlebnis für uns des Festivals war, als alle anwesenden Klangkörper zum Abschluss gemeinsam spielten. Da bekam  sogar ein alter Hase wie ich, eine Gänsehaut," so Günther Müller, Leiter des Hirschfelder Spielmannszuges "Deutsche Eiche". 

 

(Text/Foto: Wolfgang Kniese, TV Deutsche Eiche)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Fr, 04. Juli 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in für das Hauptamt (m/w/d)

Das Amt Schradenland sucht zum 1. Juli 2024 eine/n  Sachbearbeiter/in für das Hauptamt ...

Veränderte Öffnungszeiten der Amtsverwaltung

Am Freitag, den 10. Mai 2024, dem Tag nach Christi Himmelfahrt, bleibt die Amtsverwaltung ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren