RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Martinsfest in der Evangelischen Schraden-Grundschule

 

Am 11.11.2013 haben wir in der Evangelischen Schraden-Grundschule in Großthiemig den Martinstag gefeiert.

 

Dazu waren alle Eltern, Großeltern und Geschwister eingeladen.

 

Zuerst haben alle Kinder zusammen mit den Eltern Laternen für den Martinsumzug gebastelt. Bevor es zum Gottesdienst ging, konnten sich alle Besucher und Schulkinder nach dem Basteln erst einmal richtig stärken. Es gab für alle Quark und Kartoffeln zu essen.

 

Zusammen sind dann alle der Einladung von Pfarrer Tiedemann zum Gottesdienst in die Kirche gefolgt, wo die Geschichte von Martin erzählt wurde. Zur Einstimmung auf den Martinsumzug wurde natürlich das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ gesungen.

 

Nach dem Gottesdienst konnten dann alle Kinder ihre selbstgebastelten Laternen ausprobieren und sich dem Martinsumzugs durch Großthiemig mit leuchtenden Laternen anschließen.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Großthiemig
Mi, 04. Dezember 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren