RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feuerwehrjubiläum und Kinderfest in Hirschfeld

Das Festprogramm steht

 

Das 80 jährige Bestehen der Hirschfelder Feuerwehr im Jahre 2012 fiel sprichwörtlich ins Wasser. Der damals kurz vorher niedergegangenE Starkregen hatte größere Schäden am und im Gerätehaus der Wehr verursacht. Die für das Fest geplanten Mittel, so der Wunsch der Kameraden, wurden für die Beseitigung der Schäden verwendet. "Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben"; so der stellv. Ortswehrführer Oliver Georgi. Weiter sagte er "Die Gemeinde stellte erneut Gelder für die Jubiläumsfeier in den Haushaltsplan ein. In Zusammenarbeit mit den Hirschfelder Vereinen wurde ein Festprogramm zusammen gestellt.

 

 Nach dem Korso der Kameraden der FFw zum Festgelände (Schulgelände und Gerätehaus der FFw) werden gegen 13.30 Uhr die Jubiläumsfeierlichkeiten eröffnet. 14.00 Uhr beginnt parallel dazu das Kinderfest. Die Gäste können so ein abwechslungsreiches Programm erleben. Ob Vorführungen der Amtsjugendfeuerwehr, einen Löschangriff anno dazumal, eine Technikschau oder Spiel und Spaß für Groß und Klein, Pfeil und Bogen schießen, eine Motorsportveranstaltung u. a. können die Besucher erleben.

 

Die Veranstalter laden alle Interessierten am Samstag, dem 31.08.2013, herzlich ein."

 

(Wolfgang Kniese)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Sa, 27. Juli 2013

Weitere Meldungen

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren