RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Piratenfest in der Grundschule

Piratenfest in der Grundschule Gröden

Am 31. Mai segelten viele kleine und große Piraten und Piratenbräute zur Schatzinsel „Schule“, denn es fand unser jährliches Kinderfest in der Grundschule statt. Der Veranstalter „Die Grille“ aus Radebeul ging mit den Kindern auf eine Schiffreise.

Viele Hindernisse mussten die Piraten überwinden, wie z.B. Segel setzen, Deck schruppen, Enterhaken werfen und  Anker einholen, um dann zum Abschluss den ersehnten Schatz mit Hilfe einer Schatzkarte zu finden.

Leider konnten viele Spiele nur in den Klassenzimmern der schule durchgeführt werden, da das Wetter seine regnerische Seite zeigte. Viele Piratenvatis und Piratenmuttis unterstützten uns an den einzelnen Stationen sowie bedienten uns in der Piratenschänke, wo es leckeren selbstgebackenen Kuchen, Apfelbranntwein und Pirateneis gab.

Recht herzlichen Dank an unsere lieben Eltern, die dieses Piratenfest wieder toll unterstützt haben. Es war ein gelungenes Kinderfest für unsere Kinder der Grundschule Gröden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 16. Juni 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren