RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seifenkistenrennen auf dem Eurospeedway Lausitzring

am 06.10.2012

Ich freue mich das der Lausitzring meine Idee ein Seifenkistenrennen auf dem Gelände des Eurospeedway auszurichten möglich gemacht hat. Im Rahmen des diesjährigen Oktoberfestes werden rund 40! Rennfahrer an dem Saisonhöhepunkt teilnehmen und den "Eurospeedway / Energiequelle Cup" ausfahren.
Unter den Startern ist der frisch gebackene International Champion der Seifenkisten WM 2012 Calvin Lischkeit. Auch zwei bekannte Lokalmatadoren gehen an den Start. Mit Alois Bodack und Maurice Hörnig, den Brandenburg Meistern aus dem Jahr 2011, gehen zwei „alte Hasen“ an den Start. Mit dabei zum ersten mal Ihre Schwestern Anna und Nele. Aus Großthiemig starten allein 9 Piloten. Wer mehr über das Rennen wissen möchte schaut sich einfach mal unter WWW.seifenkistength.jimdo.com um. Alles weiter zum Oktoberfest ist unter WWW.lausitzring.de zu finden.

Mein Dank richtet sich an die Energiequelle GmbH und den Lausitzring, die mit ihrer Unterstützung dieses Event erst möglich gemacht haben. Weiterhin freue ich mich, dass der Großthiemiger Gerüstbau Linge eine Rampe für uns aufbaut. So ein mächtges Exemplar werden wohl die meisten Seifenkistenpiloten noch nicht gesehen haben. Ich hoffe wir sehen uns am 06.10.2012 auf dem Lausitzring. Wenn es heißt:

Irgendwie grüner und schneller den Berg runter…

René Bodack

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Großthiemig
Di, 02. Oktober 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veränderte Öffnungszeiten der Amtsverwaltung

Am Freitag, den 10. Mai 2024, dem Tag nach Christi Himmelfahrt, bleibt die Amtsverwaltung ...

Stellenausschreibung Sozialpädagogin/en (m/w/d)

für den Sozialraum Amt Schradenland zum 1. November 2024 gesucht

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren