Kalender
14. 05. 2025 - Uhr bis Uhr
In der Hektik der vorweihnachtlichen Zeit vergessen wir schnell, wie schön die Adventszeit sein kann. Wir wollen in diesem Jahr mit dem 1. Lebendigen Adventskalender dazu beitragen, die Adventszeit besinnlicher zu erleben und mit anderen zusammen Gemeinschaft zu pflegen und Zeit zu teilen.
Vom 01. bis 24. Dezember wird jeweils um 18.00 Uhr an einem anderen Haus ein Adventsfenster "geöffnet". Bei einem kleinen Programm mit verschiedenen Elementen soll der Advent als besondere Zeit in unser Bewusstsein rücken.
Sie sind alle herzlich eingeladen dabei zu sein. Achten Sie auf die "Türchenzahlen" an den Fenstern in unserem Dorf und die Adventslaterne vor dem gastgebenden Haus.
Zusammen wollen wir uns dann, große und kleine, jüngere und ältere Menschen draußen auf dem Hof oder im Garten vor dem "Adventstürchen" der jeweils gastgebenden Familie versammeln. Lieder werden gesungen, ein Adventstext oder
ein Gedicht vorgetragen und das jeweilige Adventstürchen wird geöffnet: Ein Fenster, eine Tür, ein Garagentor mit der entsprechenden Zahl des jeweiligen Kalendertages, das von der gastgebenden Familie gestaltet wurde. Diese kleine
Adventsfeier dauert in der Regel 10 - 20 Minuten. Anschließend steht man meist noch ein wenig beieinander.
Menschen feiern gemeinsam Advent - sehr schlicht, sehr persönlich, sehr lebendig.
Ein Adventskalender der lebt.
Auf eine rege Beteiligung und eine besinnliche Adventzeit freuen sich
Annett Thieme - Kirchengemeinde
Heidrun Lösche - Heimatverein
Marina Weber - Jugendkoordinator
(Text: Veranstalter)
Fr, 09. Mai 2025
Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden.
Di, 13. Mai 2025
Ab Mittwoch, den 14. Mai 2025, beginnt die Gehwegerneuerung in der Frankenstraße.