RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kürzerer Behördenweg zur Parkerleichterung

Für Bürger, die eine Parkerleichterung (blaue und orangefarbene Ausweise) benötigen, verkürzen sich die Wege. Ab sofort ist es möglich, in allen Städten, Gemeinden und Ämtern Anträge auf Ausstellung einer Parkerleichterung für Behinderte zu stellen. Darauf weist das Straßenverkehrsamt des Landkreises hin.

 

Menschen mit Handicap brauchen somit nicht mehr die Straßenverkehrsbehörde in Bad Liebenwerda für das Anliegen aufzusuchen.Mit dieser bürgerfreundlichen Lösung ist der Landkreis Elbe-Elster Vorreiter im Land Brandenburg.

 

Eine Ausnahme bilden derzeit noch die Städte Doberlug-Kirchhain, Schönewalde und Mühlberg sowie das Amt Elsterland. Dort startet der Service erst zu einem späteren Zeitpunkt, weil die entsprechende Genehmigung des Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft noch nicht vorliegt.

 

Im vergangenen Jahr wurden beim Straßenverkehrsamt in Bad Liebenwerda rund 140 solcher Park-Anträge gestellt.

 

(Presseinformation Landkreis Elbe-Elster Nr. 2010/09/26)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Schradenland
Di, 28. September 2010

Weitere Meldungen

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in für das Hauptamt (m/w/d)

Das Amt Schradenland sucht zum 1. Juli 2024 eine/n  Sachbearbeiter/in für das Hauptamt ...

Veränderte Öffnungszeiten der Amtsverwaltung

Am Freitag, den 10. Mai 2024, dem Tag nach Christi Himmelfahrt, bleibt die Amtsverwaltung ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren